Limportant's Blog

Eine persönliche Sicht der Welt

Ökologisch!?

leave a comment »

Große Themen sind derzeit: Elektroautos und Kernkraftwerke. Das Eine will man umbedingt, weil ökologisch sinnvoll (!???), das Andere will man nicht, weil gefährlich.

Was mir auffällt: Strom kommt aus der Steckdose. Nicht von Kraftwerken in irgendeiner Fasson, die bei der Hitze in den letzten Wochen beinahe nicht oder nur mit geringerer Leistungsabgabe hätten betrieben werden müssen (wegen zu hoher Wassertemperatur der Flüsse).

Nun ja … in Zukunft werden wir ja genügend Energie durch regenerative Energien wie Wind-, Wasser- und Solarkraftwerke haben, um einerseits den noch steigenden Energiebedarf der Bevölkerung und Industrie zu decken, und zudem noch zusätzlich die allenthalb herumfahrenden Elektroautos mit Strom zu versorgen.

Daß wir dann natürlich uns in einem Land wiederfinden, welches imho  mit entsprechenden Anlagen zugepflastert sein wird, welche selbstverständlich auch heftig in die Natur eingreifen, das interessiert heute niemanden. Hauptsache jeder hat ein sauberes Gewissen, weil man fährt ja mit E-Autos

Ich bin kein Freund von Kernkraft, wirklich nicht. Aber nur das Umstellen auf „gute“, „grüne“ Energien. Ohne Verzicht und effektivere Nutzung wird es nicht gehen.

Written by limportant

25. Juli 2010 um 21:12

Veröffentlicht in Elektroauto, Kraftwerk

Tagged with , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: