Limportant's Blog

Eine persönliche Sicht der Welt

Solidarität?!??

leave a comment »

Wie ja gerade nicht zu übersehen wird über Finanzhilfen für Griechenland diskutiert:

Bei der Frage, ob diese Hilfen richtig sind, bin ich doch sehr uneins. Einerseits ist Solidarität und Zusammenhalt wichtig. Andererseits komme ich mir auch etwas ausgenutzt vor – wenn die Berichte über die Gründe der Finanznot wirklich stimmen, dann hat meine Solidarität doch seine Grenzen.

Ich bin der Meinung, daß es schon fast Unverschämt ist – zum Einen das eigene Land finanziell nicht im Griff zu haben, und auf der anderen Seite, wenn man den Karren sehenden Auges an die Wand gefahren hat, auch noch die Hand aufzuhalten, damit andere für eigene Fehler aus eigenem Verschulden bezahlen sollen. Das ist  wirklich unsolidarisch.

Written by limportant

27. April 2010 um 13:00

Veröffentlicht in Finanzkrise, Solidarität

Tagged with ,

Schreibe einen Kommentar

