Limportant's Blog

Eine persönliche Sicht der Welt

100 Tage Schwarz-Gelb?

with 2 comments

Na ja – das Plakat hängt  schon ein paar Wochen länger …

Ich habe in meinem Leben noch nie Plakate gesehen, die den Bürgern erzählen müssen, was die Regierung bisher geleistet hat (keine Wertung über die Qualität der  hier aufgeführten Aussagen).

Das sagt eigentlich mehr über die regierenden Parteien aus, als der aktuelle DeutschlandTrend (http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/nid=396/did=5945280/b86y2s/index.html).

Bezeichnend sínd auch die Umfragewerte vor allem der FDP Minister.  Die FDP zeigt insgesamt deutlich, wofür Sie wirklich steht: Klientelploitik, wobei hier nicht das Volk, sondern allenfalls ein paar nach besonderen Kriterien (welche das sein könnten, überlasse ich der Phantasie der Leser / Berichterstattung der Medien) ausgewählten „Bürger“ die Begünstigten sind.

Ich möchte hier an der Stelle nicht mehr weitere Verfehlungen o.ä. der aktuell gewählten Regierung erwähnen – dazu gibt es andere Informationsquellen.

Das Bild, welches die Ploitiker von den Menschen haben, damit sie meinen, auf so etwas hereinzufallen, ist nicht wirklich schmeichelhaft und erschreckend.

Gut in dieses oben gezeichnete Bild passt auch, daß das Land Baden-Württemberg 2,5 Millionen Euro für eine Kamagne ausgeben will, welche die unterschiedlichen Möglichkeiten des Schulsystems zu einem qualifizierten Abschluß zu kommen, aufzeigen soll.

Eigentlich könnte man das Geld auch wirklich für die Verbesserung des „Schulsystems“ ausgeben…

Ploitik(er) ist übrigens eine absichtliche Schreibweise – durch Zufall entstanden, finde ich, daß diese Schreibweise eher auf das zutrifft, wie es im Alltag praktiziert wird.

Written by limportant

7. Februar 2010 um 00:00

Veröffentlicht in Politik

Tagged with ,

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Hi, limportant! Hier mal ein kleiner Gegenbesuch.
    Wusste gar nicht, dass Du jetzt auch bloggst.😉

    Wie wär´s denn mit nem Gästebuch.
    Und ´ner Linkliste???? *grins*

    Schreib nur munter weiter!

    kanzelschwalbe

    7. Februar 2010 at 09:13

    • Servus Kanzelschwalbe – schön, daß Du hier vorbeischaust.

      Na ja – bloggen würde ich das nich nicht nennen – dazu bin ich noch zu frisch dabei …

      Bon aber gespannt wie sich das Abenteuer weiter entwickeln wird.

      Vor allem wie ich Letzere einrichte …

      limportant

      7. Februar 2010 at 12:05


Schreibe einen Kommentar

